Navigation

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

An alle, die sich im schweizerischen Stimmregister eingetragen haben. An viele meiner Freunde in der Schweiz

Liebe Elisabeth
Vielleicht hast du ihn ja auch bekommen: Vor wenigen Tagen landete in zigtausenden Briefkästen der Schweiz ein zunächst unverdächtig aussehender Flyer der SVP. Sie versucht darin, ihre brandgefährliche “Selbstbestimmungsinitiative” schönzureden, und verbreitet dazu schamlos Lügen. Das hat uns dermassen hässig gemacht, dass wir uns sofort hinsetzten, den Flyer für dich unter die Lupe nahmen und jede Lüge aufgedeckt haben.
Der Flyer für die sogenannte “Selbstbestimmungsinitiative” lässt nirgendwo einen Rückschluss auf ihren Urheber zu. Ein Logo oder eine Erwähnung der SVP sucht man auf dem orangenen Wohlfühl-Flyer vergeblich – stattdessen findet man eine dreiste Lüge nach der anderen.
Wir decken die 6 grössten Falschaussagen auf - und wünschen gute Lektüre!
Lüge 1: Erfolgsmodell Schweiz in Gefahr
Lüge 2: Aushebelung von Volksentscheiden
Lüge 3: Ende der direkten Demokratie
Lüge 4: So behindert internationales Recht die Schweizer Justiz
Lüge 5: Schweizer Verfassung zuerst
Lüge 6: Schafft Klarheit und Rechtssicherheit

Wir finden: Diese Falschaussagen dürfen nicht einfach so im Raum stehen bleiben. Wir müssen sie widerlegen und den Bürgerinnen und Bürgern die wahren Absichten der “Selbstbestimmungsinitiative” aufzeigen. Dafür bleiben uns gerade mal noch gut vier Wochen. Und deshalb brauchen wir dich!
Mit deiner Unterstützung schafft es unser Faktencheck in den Posteingang deiner Freunde und Bekannten. Danke fürs Weiterschicken:
--- TEXT KOPIEREN UND PER E-MAIL WEITERLEITEN ---
Die SVP verschickt in alle Schweizer Haushalte ihren mit Lügen gespickten Extraflyer. Glaube ihnen kein Wort, mach dich schlau und lass dich nicht täuschen. Denn viel Wahres wirst du darin nicht finden.
Teile diesen Beitrag, informiere deine Freunde und stimme am 25. November NEIN zur “Selbstbestimmungsinitiative”: https://www.operation-libero.ch/sbi-svp-extraflyer
--- IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN TEILEN ---
auf Facebook, Twitter und Instagram teilen!
In den nächsten Wochen geben wir nochmals alles und sagen NEIN zum Vertragsbruch und zum erneuten Angriff auf unseren demokratischen Rechtsstaat.
Herzlichen Dank für dein Engagement für eine Schweiz mit Zukunft.
Hoffnungsvoll,
Alienor Nina Burghartz
Co-Kampagnenleiterin gegen die “Selbstbestimmungsinitiative”
PS. Operation Libero gibt es nur dank Tausenden von Spenderinnen und Spendern. Mit deiner Spende verleihst du unserer Kampagne zusätzlichen Schub!

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.

Counter

Besucher Statistik seit 24.01.2011  

Rekord
Heute Woche Monat Jahr Gesamt am 15.02.2014
166 1711 5883 98607 877893 1220