Navigation

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Berufsfeuerwehr Basel-Stadt

S C H W E I Z E R K O L O N I E

G R E N Z A C H - W Y H L E N

Grenzach, 9. Oktober 2019

Liebe Mitglieder und Interessenten

Ich bin’s wieder einmal… Die grosse Hitze haben wir überstanden und schon sitzt man wieder gerne hinter dem Ofen und wärmt sich auf. Trotz des schmuddeligen Herbstwetters bin ich der Meinung, dass wir wieder einmal etwas zusammen unternehmen sollten. Ideen gehen mir nicht aus, nur die Verwirklichung gestaltet sich manches Mal schwierig. Ich bin aber fündig geworden und ich hoffe, ich kann einige unter Ihnen damit hinter dem warmen Ofen hervorlocken.

Also, wir besuchen die Berufsfeuerwehr Basel-Stadt. Die Führung durch Museum und Wache beinhalten den Film „Just in Time“, der einen Einblick in die vielseitigen Arbeitsabläufe aufzeigt, Führung durch die Räumlichkeiten des Lützelhofs und als Höhepunkt dürfen wir in der Fahrzeughalle die Fahrzeuge mit allem Rettungswerkzeug bestaunen. Selbstverständlich besuchen wir auch noch das Feuerwehrmuseum.
Wann: Montag, 4. November 2019

Zeit und Treffpunkt: 13.45 Uhr Barfüsserplatz Basel,
vor dem Rest. Brauner Mutz

Diesen Treffpunkt habe ich ausgewählt, weil einige unter Ihnen nicht wissen, wo genau der Standort
der Berufsfeuerwehr ist. Ab Barfüsserplatz fahren wir dann noch mit der Tram Nr. 3 zwei Stationen.

Beginn der Führung ist um 14.15 Uhr und dauert etwa 1 1/2 – 2 Stunden.
Diese Führung kostet uns CHF 200.— bis zu 20 Personen. Also wie mehr sich anmelden, umso billiger
für jeden Einzelnen. Ihre Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt!!!

Ihre An- oder Abmeldung benötige ich bis Montag, 28. Oktober

Anmeldungen per Mail funktionieren immer, auch der Briefkasten freut sich. Diejenigen, welche sich telefonisch anmelden, können mich bis und mit 12. Oktober und dann erst wieder ab 18. Oktober kontaktieren, da wir wieder einmal auf der „Schwanzi“ sind.

Wer nach der Führung noch Zeit und Muse hat, kann noch über den Petersplatz flanieren (der in der Nähe liegt), ist doch um diese Zeit „Basler Herbstmässe“.

Ich freue mich, mit Ihnen zusammen diese sicher interessante Führung zu besuchen.

Bis bald und herzliche Grüsse
Ihre Verena Hafner

Präsidentin: Verena Hafner, Hörnle 70k, 79639 Grenzach-Wyhlen
Telefon P. 07624 909774
E-Mail: hafner-pflugi@t-online.de / hafner48@gmx.de
Internet: www.schweizerkolonie.de.vu/

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

Bitte einloggen um einen Kommentar zu schreiben.

Counter

Besucher Statistik seit 24.01.2011  

Rekord
Heute Woche Monat Jahr Gesamt am 15.02.2014
24 734 4566 130608 1027085 1220