nach dem slowUp Basel-Dreiland ist vor dem slowUp Basel-Dreiland
Geschrieben von urs am 19. September 2017 00:00
Nächster slowUp
Der nächste slowUp Basel-Dreiland findet am Sonntag, 16. September 2018 statt!
Informationen slowUp Basel-Dreiland 2018


Mit bis zu 65’000 TeilnehmerInnen war der trinationale slowUp Basel-Dreiland in den vergangenen Jahren jeweils ein Riesenerfolg. Auch 2018 darf sich die Bevölkerung am 16. September zwischen 10:00 und 17:00 Uhr wieder auf gut 60 Kilometer autofreie Strecke freuen. Wie immer gibt es keinen Start- und keinen Endpunkt, alle Teilnehmenden können dort ein- und aussteigen, wo sie wollen. Der slowUp Basel-Dreiland ist für alle Teilnehmenden kostenlos.
Erweiterte News
Manch einer schäumt vor Wut. Der Picknick-Korb für die sonntägliche Ausfahrt aufs Land ist feinsäuberlich im Kofferraum verstaut. Mit der Fahrt aus der Einstellhalle findet der Ausflug aber bereits wieder ein abruptes Ende. Strasse gesperrt. Diese wird von Fussgängern bevölkert, da rollen die Fahrräder, Menschen auf Inlineskates huschen fast geräuschlos vorbei. Es ist ein untrügliches Zeichen: In Basel ist slowUp. Das Auto bleibt zu Hause. Die Strasse gehört dem nichtmotorisierten Individualverkehr. Und nichtmotorisierte Individualverkehrer gibt es, mindestens am slowUp-Sonntag, viele, Tausende, Zehntausende.